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Stellenausschreibungen der GBA

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der GBA Laborgruppe. Hier informieren wir Sie über vakante Positionen bei der GBA.

Ist gerade keine Stelle vorhanden, die Ihrem Profil und Ihren Vorstellungen entspricht? Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die den Erfolg der GBA Laborgruppe mitgestalten wollen. Bitte senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung.
 

UMWELTANALYTIK


Standort Tötensen/Hamburg

Probenahmetechniker (m/w)

Probenahmetechniker (m/w)

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Ent­sorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH ana­lytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Tötensen/Hamburg suchen wir schnellstmöglich einen

Probenahmetechniker (m/w)
(Vollzeit, 40 Std./Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Entnahme von Trink- und Kühlwasserproben
  • Entnahme von Ab- und Brauchwasserproben
  • Vorbereitung, Planung und Durchführung der vorstehend beschriebenen Probemaßnahmen gemäß den dafür geltenden Normen und Richtlinien
  • Wartung, Pflege und Funktionskontrolle der für die ordnungsgemäße Durchführung erforderlichen Fahrzeuge, Messgeräte und Gerätschaften
  • Mitwirkung bei der Beschaffung von Material und Geräten in Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung

Ihr Profil:

  • Ausbildung als Umwelttechniker(in) oder Ver- und Entsorger(in) ist wünschenswert, aber auch CTAs, Chemielaborant(innen) oder Absolventen(innen) handwerklicher Berufe haben eine Chance
  • Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten
  • Führerschein für PKW ist vorhanden
  • Sie arbeiten selbstständig und sind lernbereit
  • Organisationstalent und Flexibilität

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unter­nehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 10.12.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Standort Pinneberg

Laborassistenz (m/w)

Laborassistenz (m/w)

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Ent­sorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH ana­lytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen

Laborassistenten (m/w)
(Teilzeit bis zu 16 Std./Woche ausschließlich am Wochenende)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des  Teams „Probenvorbereitung“
  • Mechanische und manuelle Zerkleinerung von Feststoffproben
  • Abfüllung und Verteilung von Probenmaterial
  • Termingerechte Bearbeitung von Feststoffproben

Ihr Profil:

  • Vorkenntnisse in der Laborarbeit von Vorteil
  • Sie besitzen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten
  • Sie arbeiten selbstständig und sind lernbereit
  • Sie arbeiten organisiert und strukturiert
  • Gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office)

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Teilzeit in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches  bis zum 30.11.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Standort Pinneberg

Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Umweltanalytik

Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Umweltanalytik

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Vertrieb Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich eine/n

Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Umweltanalytik
(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Neukunden-Akquise und aktive Kundenbetreuung
  • Entwickeln und Umsetzen erfolgreicher Vermarktungsstrategien zusammen mit der Marketing-Abteilung
  • Marktbeobachtung hinsichtlich sich wandelnder Kundenbedürfnisse- bzw. Ansprüche
  • Initiieren und Akquirieren von Projekten und deren Betreuung
  • Tätigkeitsschwerpunkt im DACH-Raum, regional abgegrenzt

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium im Umweltbereich oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Vertrieb
    • Fundierte Vertriebserfahrungen im Bereich der Umweltanalytik
    • Praktische Laborerfahrung wäre wünschenswert
    • Kenntnis der Entscheider und Entscheidungsstrukturen im Bereich der Umweltanalytik
    • Bestehendes Netzwerk im Bereich der Umweltanalytik
    • Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
    • Erfahrungen im Umgang mit LIMS- und CRM-Systemen
    • Reisebereitschaft
    • Gute Englischkenntnisse
    • Sicheres und freundliches Auftreten

    Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

    GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
    z. Hd. Herrn Andreas Cramer
    Goldtschmidtstraße 5
    21073 Hamburg

    Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

    LEBENSMITTELANALYTIK


    Standort Hamburg

    Biologe/in für den Bereich mikrobiologische Trinkwasseranalytik

    Biologe/in für den Bereich mikrobiologische Trinkwasseranalytik

    Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.
     
    Im Auftrag von Industrie, Produktion, Handel, Ingenieurbüros, kommunalen Auf­traggebern und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen von der Probenahme über die Untersuchung und Einstufung bis hin zur fachlich fundierten Beratung durch.

    Zur Verstärkung unseres Teams in der Kundenbetreuung am Standort
    Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

    Biologe/in für den Bereich mikrobiologische Trinkwasseranalytik
    für die Kundenbetreuung (Vollzeit)

    Ihre Aufgaben:

    • Betreuung von Kunden im Geschäftsbereich mikrobiologische Trinkwasseranalytik
    • Lebensmittelrechtliche Beratung  unserer Kunden
    • Plausibilitätskontrolle der vom Labor erhaltenen Analysendaten 
    • Freigabe der Prüfberichte
    • Kundenspezifische projektbezogene Arbeiten

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossenes Studium der Biologe, Water Science oder ein vergleichbares naturwissenschaftliches Studium
    • Analytisches Denkvermögen
    • Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit.
    • Sehr gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
    • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse 
    • Gute Kenntnisse der englischen Sprache 
    • Erfahrungen mit einem LIMS-System  (Labor-Informations- und Management System) wünschenswert
    • Möglichst erste Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis eines modernen Lebensmittellabors

    Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunschs bis zum 07.01.2018 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

    GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
    z. Hd. Herrn Andreas Cramer
    Goldtschmidtstraße 5
    21073 Hamburg

    Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

    Standort Hamburg

    Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Lebensmittelanalytik

    Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Lebensmittelanalytik

    Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

    Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

    Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Vertrieb Lebensmittelanalytik am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich eine/n

    Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Lebensmittelanalytik
    (Vollzeit)

    Ihre Aufgaben:

    • Neukunden-Akquise und aktive Kundenbetreuung
    • Entwickeln und Umsetzen erfolgreicher Vermarktungsstrategien zusammen mit der Marketing-Abteilung
    • Marktbeobachtung hinsichtlich sich wandelnder Kundenbedürfnisse- bzw. Ansprüche
    • Initiieren und Akquirieren von Projekten und deren Betreuung
    • Tätigkeitsschwerpunkt im DACH-Raum, regional abgegrenzt

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes Studium (z.B. Lebensmittelchemie, Chemie o.ä.)  oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Vertrieb 
      • Fundierte Vertriebserfahrungen im Bereich der Lebensmittelanalytik
      • Praktische Laborerfahrung wäre wünschenswert
      • Kenntnis der Entscheider und Entscheidungsstrukturen im Bereich der Lebensmittelanalytik
      • Bestehendes Netzwerk im Bereich der Lebensmittelanalytik
      • Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
      • Erfahrungen im Umgang mit LIMS- und CRM-Systemen
      • Reisebereitschaft
      • Gute Englischkenntnisse
      • Sicheres und freundliches Auftreten

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      GBA PHARMA


      Standorte Großraum München

      Mitarbeiter/in Vertragswesen

      Mitarbeiter/in Vertragswesen

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams an den Standorten im Großraum München suchen wir schnellstmöglich eine/e

      Mitarbeiter/in Vertragswesen
      (Teilzeit 20 Std/Woche)

      Ihre Aufgaben:

      • Vertragsmanagement im Pharmabereich
        –  Geheimhaltungsverträge
        –  Verantwortungsabgrenzungsverträge
        –  Master Service Agreements
      • Erstellen, Bearbeiten, Prüfen von Verträgen mit Kunden und Lieferanten/Dienstleistern
      • Aktualisierung/Anpassung eigener Vertragsvorlagen
      • Prüfen und Abstimmen der von Kunden zur Verfügung gestellten Vertragsentwürfe in Abstimmung mit Geschäftsführung, Standortleitungen und Qualitätssicherung, ggf. unter Zuhilfenahme von externen juristischen Beratern
      • Kommunikation mit Kunden und ggf. Behörden
      • Verwalten der Verträge (Pflege der Datenbank)

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium 
      • Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld und im geregelten Bereich des Arzneimittelrechts 
      • Teamfähigkeit
      • Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen
      • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten 
      • Sehr gute Englischkenntnisse
      • Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Teilzeit (20 h) in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 05.01.2018 möglichst per E-mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Saarbrücken

      GLP-Qualitätssicherungsbeauftragter (m/w)

      GLP-Qualitätssicherungsbeauftragter (m/w)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Die Pharmacelsus GmbH ist ein international tätiges Auftrags­forschungs­unternehmen mit Sitz in Saarbrücken. Für unsere Kunden aus der Pharma- und Biotechnologiebranche bearbeiten wir Forschungs- und Entwicklungsprojekte aus dem präklinischen Bereich.

      Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Saarbrücken schnellstmöglich einen

      GLP-Qualitätssicherungsbeauftragten (m/w)
      (Vollzeit)

      Ihre Aufgaben:

      • Pflege und Optimierung des Qualitätsmanagementsystems (GLP/GCLP) 
      • Organisation und Erstellung von Standardarbeitsanweisungen (SOP)
      • Durchführung interner und externer Audits 
      • Inspektion von regulatorischen Studien
      • Betreuung von Behördeninspektionen und Kundenaudits
      • Organisation und Kontrolle von Validierungsprozessen
      • Durchführung von Schulungen sowie Workshops für Mitarbeiter und Kunden
      • Kommunikation und Koordination standortübergreifender QS-Aktivitäten mit der globalen Qualitätssicherung

      Ihr Profil:

      • Naturwissenschaftliches Studium (Biologie, Chemie, Pharmazie oder ähnliches), Promotion wünschenswert
      • Erfahrung mit Qualitätssicherungsprozessen im pharmazeutisch-medizinischen Umfeld und/oder Chemieindustrie (mind. 3 Jahre) vorzugsweise unter GxP (GLP, GCP, GMP)
      • Erfahrung als Qualitätssicherungsbeauftragter bevorzugt
      • Fähigkeit zum strukturierten Arbeiten, Durchsetzungsvermögen und diplomatisches Geschick sowie Teamfähigkeit
      • Sehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse (mind. B2) in Wort und Schrift
      • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunschs möglichst per E-Mail spätestens bis zum 03.01.2018 an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      GBA Pharma

      Business Developer (m/w) Pharmaanalytik

      Business Developer (m/w) Pharmaanalytik

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir schnellstmöglich einen

      Business Developer (m/w) Pharmaanalytik
      (Vollzeit, 40 Std./Woche) (Außendienst D-A-CH, Europa)

      Ihre Aufgaben:

      • Neukundenakquise und Bestandskundenpflege im Dienstleistungsbereich Pharmaanalytik im GMP-Umfeld
      • Input zur Angebotserstellung auf Basis der Kundenwünsche und Nachverfolgung in Absprache mit dem Innendienst
      • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsfeldern und Aktionen
      • Ausbau des Absatzes im Bereich pharmazeutische Analytik unter Berücksichtigung des gesamten GBA Pharma Portfolios (Preklinik, CTSM)
      • Pflege und Verwaltung der Kundenkontakte im CRM-System
      • Gewissenhafte Vor- und Nachbereitung der Kundenkontakte
      • Input zur Erstellung von Vertriebsplänen, Mitarbeit an Marketingplänen
      • Markt- und Wettbewerbsanalyse
      • Teilnahme an Messen und Vorbereitung von Messeauftritten

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs-Außendienstes für Pharmaanalytik (im Bereich Life Sciene/Serviceprovider, Kandidaten mit Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik werden bevorzugt)
      • Fundierte Branchenkenntnis der Pharma- und Biotech-Industrie
      • Weitreichende Erfahrung im Bereich der Neukundenansprache und Kundenbindung
      • Sichere Anwendung der modernen Vertriebsinstrumente
      • Uneingeschränkte Reisebereitschaft
      • Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
      • Erfahrungen mit LIMS- und CRM-Systemen
      • Sehr gute Englischkenntnisse
      • Hohe Service- und Kundenorientierung, gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten und Fachkenntnissen im Bereich der Medikamentenentwicklung und Zulassung)
      • Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit
      • Verhandlungssicheres Englisch

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.12.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Neu-Ulm

      Netzwerk- und Systemadministrator (w/m)

      Netzwerk- und Systemadministrator (w/m)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validie­rungen, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Ulm schnellstmöglich einen

      Netzwerk- und Systemadministrator (w/m)
      (Vollzeit, 40 Std./Woche)

      Ihre Aufgaben:

      • Administration, Optimierung und Konfiguration der Windows Systeme (Server, Clients, Active Directory, Exchange, RDS)
      • Planung und Erweiterung der Windows Server Infrastruktur
      • Administration und Konfiguration der LAN/WAN-Infrastruktur
      • Support des Firmennetzwerks, bestehend aus mehreren Windows Servern
      • Unterstützung und eigenverantwortliches Handeln bei Projektarbeiten
      • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen via E-Mail, Telefon sowie vor Ort

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder fachbezogenes Studium
      • Fundierte Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator im Windows-Umfeld
      • Gute Kenntnisse in den Windows-Standardwerkzeugen (MS Server, MS SQL-Datenbanken, MS Exchange) sowie in speziellen Applikationen (z.B. ThinPrint, Firewall-Lösungen, Backup- und Sicherungskonzepten)
      • Umfassende Kenntnisse von Virtualisierungstechnologien (VMware)
      • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit RDS Anwendungen
      • Erste Führungserfahrung
      • Erfahrungen in der IT-Dokumentation und/oder im GMP-Umfeld wären von Vorteil
      • Fachkenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (auch IP-basiert)
      • Kenntnisse über Cloud-Lösungen / Dienste in Rechenzentrum
      • Sicher in der Projektierung und projektbezogenen Umsetzung
      • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
      • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
      • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative
      • Selbständiges und vorausschauendes Denken und Handeln
      • Hohe Lösungsorientierung
      • Reisebereitschaft (Betreuung der GBA-Pharma Standorte)
      • Gute Kenntnisse in den Windows-Standardwerkzeugen sowie beim Beheben von Druckproblemen im Firmennetzwerk (ThinPrint)
      • Sicher im Umgang mit VMware und ESX-Systemen
      • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit RDS Anwendungen
      • Fachkenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (auch IP-basiert)
      • Kenntnisse über Cloud-Lösungen / Dienste in Rechenzentrum

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 21.12.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Saarbrücken

      Bürokraft (m/w)

      Bürokraft (w/m)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Die Pharmacelsus GmbH ist ein international tätiges Auftragsforschungsunter­nehmen mit Sitz in Saarbrücken und Mitglied der GBA Laborgruppe. Für unsere Kunden aus der Pharma- und Biotechnologiebranche bearbeiten wir Forschungs- und Entwicklungsprojekte aus dem präklinischen Bereich.

      Zur Verstärkung unseres Teams im Sekretariat suchen wir für den Standort Saar­brücken zum 01.02.2018 vorerst befristet als Schwangerschaftsvertretung bis zum 30.04.2019 eine

      Bürokraft (m/w)
      (Teilzeit, 30 Std./Woche)

      Ihre Aufgaben:

      • Allgemeine administrative Tätigkeiten
      • Verwaltung und Pflege des CRM
      • Archivierung von Unterlagen
      • Unterstützung der Marketing-Abteilung

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossene kfm. Ausbildung oder entsprechende Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
      • Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets
      • Sicherer Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift
      • Sehr gute Englischkenntnisse
      • Erfahrung in Verwaltungsaufgaben
      • Freundliches und sicheres Auftreten am Telefon

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunschs  möglichst per E-Mail spätestens bis zum 20.12.2017 an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Gräfelfing

      Wissenschaftlicher Labormitarbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt HPLC und GC

      Wissenschaftlicher Labormitarbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt HPLC und GC

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelher­stellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Unter­suchungen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gräfelfing suchen wir schnellst­möglich einen

      Wissenschaftlichen Labormitarbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt HPLC und GC

      Ihre Aufgaben:

      • Praktische Durchführung von Auftragsanalytik von Arzneimitteln im Rahmen von Freigabe- und Stabilitätsuntersuchungen
      • Durchführung von instrumenteller Analytik an v.a. HPLC und GC
      • Nasschemische Prüfungen
      • Dokumentation der Ergebnisse (GMP)
      • Erstellung von Stabilitätsprüfplänen, Untersuchungsberichten und Projektberichten
      • Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung von Analysenmethoden

      Ihr Profil:

      • Ein abgeschlossenes Studium als Lebensmittelchemiker, Chemiker, Pharmazeut oder vergleichbar
      • Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften, präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
      • Gute Englischkenntnisse
      • Den versierten Umgang mit den üblichen Microsoft® Office-Paketen
      • Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 08.12.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Martinsried

      Laborassistenz (m/w)

      Laborassistenz (m/w)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelher­stellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Unter­suchungen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Martinsried suchen wir schnellst­möglich einen

      Laborassistenten (m/w)

      Ihre Aufgaben:

      • Unterstützende Tätigkeiten: Proben- und Standardaufarbeitungen auch z.T. komplexer Studien (in-use, Diluentenstudien), Herstellung mobiler Phasen, Durchführung von Auswertungen
      • Einbuchen und Etikettieren eingegangener Materialien
      • Reinigung des Arbeitsplatzes und der Geräte
      • Entsorgung der Laborabfälle nach Vorgaben
      • Veranlassung der rechtzeitigen Beschaffung von Reagenzien
      • Einhaltung der QM- Vorgaben
      • Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben (AMG; GMP; Sicherheit)
      • Wahrnehmung speziell zugeteilter Funktionen (z.B. Geräteverantwortung; Referenzsubstanzverantwortung; Stabilitätseinlagerung- und Verwaltung)

      Ihr Profil:

      • Eine abgeschlossene Ausbildung als CTA, BTA o.ä.
      • Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften, präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
      • Gute Englischkenntnisse
      • Den versierten Umgang mit den üblichen Microsoft® Office-Paketen
      • Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 08.12.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Gräfelfing

      Projektbearbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt GC

      Projektbearbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt GC

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelherstellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchungen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gräfelfing suchen wir schnellstmöglich einen

      Projektbearbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt GC

      Ihre Aufgaben:

      • Praktische Durchführung von Auftragsanalytik von Arzneimitteln im Rahmen von Freigabe- und Stabilitätsuntersuchungen
      • Prüfung von Hilfs- und Wirkstoffen, sowie Fertigarzneimitteln
      • Freigabe- und Stabilitätsuntersuchungen
      • Durchführung von instrumenteller Analytik (Schwerpunkt: GC-Analytik)
      • Dokumentation der Ergebnisse (GMP)
      • Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung von Analysenmethoden

      Ihr Profil:

      • eine abgeschlossene Ausbildung als CTA, BTA o.ä.
      • Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften, präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
      • gute Englischkenntnisse
      • den versierten Umgang mit den üblichen Microsoft® Office-Paketen
      • Kommunikations- und Teamfähigkeit
      • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 05.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Gräfelfing

      Mitarbeiter Qualitätsmanagement/-sicherung (m/w)

      Mitarbeiter Qualitätsmanagement/-sicherung (m/w), Standort Gräfelfing

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelherstellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchungen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gräfelfing suchen wir schnellstmöglich einen

      Mitarbeiter Qualitätsmanagement/-sicherung (m/w)
      (Vollzeit 40Std/Woche)

      Ihre Aufgaben:

      • Mitarbeit bei der Pflege und laufenden Aktualisierung von QM - Vorgaben
      • Verwaltung von Studienprotokollen, Kundenvorschriften und Spezifikationen
      • Mitarbeit bei qualitätsvorbereitenden Maßnahmen
      • Durchführung und Dokumentation von qualitätsüberwachenden Maßnahmen
      • Durchführung von qualitätsverbessernden Maßnahmen
      • Erarbeitung von Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen
      • Verfolgung von CAPA-Maßnahmen
      • Unterstützung bei der Vorbereitung von Behörden- und Kundenaudits

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium, (z.B. Pharmazeut, Lebensmittelchemiker, Chemiker, CTA, Chemietechniker)
      • Erfahrung im Bereich instrumenteller Analytik im Pharmabereich
      • Erfahrung im geregelten Bereich des Arzneimittelrechts und im GMP-Umfeld
      • Teamfähigkeit
      • Sehr gute Kenntnisse von Outlook und MS-Office
      • Sehr gute Englischkenntnisse
      • Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 05.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Neu-Ulm

      Leitung der Qualitätssicherung (m/w)

      Leitung der Qualitätssicherung (m/w)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -vali­dierungen, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfs­stoffe und Fertigarzneimittel durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Neu-Ulm schnellstmöglich eine

      Leitung der Qualitätssicherung (m/w)
      (Vollzeit)

      Ihre Aufgaben:

      • Umsetzung, Durchführung, Weiterentwicklung und Verbesserung des am Standort installierten QS-Systems, der Anforderungen des AMG, der cGMP, des EG-GMP-Leitfadens, der AMWHV und der PIC-Richtlinien inklusive Schulung der Mitarbeiter
      • Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung eines globalen QM-Systems für GBA Pharma
      • Bearbeitung von OOS, OOE, Change Control-Anträgen, Abweichungen, Reklamationen, Auswertung der zuvor genannten Prozesse inkl. Erstellung des Managementreviews, Erstellung des Site Master Files
      • Betreuung und Koordinierung von Kunden- und Behördenaudits (lokale Behörde und FDA) sowie laufende Aktualisierung der dazu bestehenden Registrierungen bzw. Zulassungen
      • Durchführung von Selbstinspektionen inklusive der Festlegung und Nachverfolgung der getroffenen Maßnahmen
      • Durchführung von Audits bei Fremdlaboren (Unterauftragnehmern)
      • QS-Prüfung der deutsch- und englischsprachigen Berichte (inkl. Stabilitätsdaten, freigabe-relevanten Daten, Validierungen und Methodenentwicklungen) vor Versand an den Kunden
      • Koordinierung der Aufgaben in der Abteilung Qualitätssicherung
      • Mitarbeit bei der Etablierung eines LIMS-Systems (Labware-LIMS)

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder vergleichbare Ausbildung
      • Mehrjährige Berufserfahrung im GMP-Bereich der pharmazeutischen Industrie (QA oder QC)
      • Sehr gutes Verständnis der (inter-)nationalen Regelwerke (AMG, AMWHV, cGMP, EU und FDA)
      • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
      • Erfahrung in der Durchführung von Audits, überzeugendes und sicheres Auftreten gegenüber Behörden
      • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sehr gute MS-Office und EDV-Kenntnisse
      • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
      • Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Martinsried

      Computer- und Softwarevalidierungs-beauftragter / Data Integrity Experte (w/m)

      Computer- und Softwarevalidierungs-beauftragter / Data Integrity Experte (w/m)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelher­stellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchun­gen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Martinsried suchen wir schnellst­möglich einen

      Computer- und Softwarevalidierungsbeauftragter /
      Data Integrity Experte (w/m)
       
      (Vollzeit)

      Ihre Aufgaben:

      • Mitwirkung bei der Planung, Weiterentwicklung und der Aufrechterhaltung eines sicheren und GMP-konformen Betriebs der IT-Systeme in einem pharmazeutisch-analytischen Labor in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
      • Validierung von IT-Systemen und Sicherstellung der GMP Compliance
      • Erstellen der dazugehörigen Dokumente wie URS, Risikoanalysen, Validierungspläne und -berichte
      • Schnittstelle zwischen Qualitätssicherung/ -management und IT
      • Change Control und Periodic Reviews der computergestützten Systeme
      • Verantwortliche Sicherstellung der Integrität von Daten gemäß gesetzlicher Vorschriften (FDA 21 CFR Part 11/EU GMP Annex 11)

      Ihr Profil:

      • Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich
      • Erfahrungen im GMP regulierten Umfeld
      • Kenntnisse in der Anwendung von GAMP 5, FDA 21 CFR Part 11, EU-GMP-Guideline Annex 11
      • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Computersystemen an analytischen Geräten, Kenntnisse über den Ablauf der Qualifizierung /Validierung
      • Ausgeprägtes technisches Interesse und gutes Verständnis von IT-Systemen und Prozessen sowie deren regulatorischer Bedeutung
      • Sicher in der Projektierung und projektbezogenen Umsetzung
      • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
      • Gute Analyse- und Bewertungsfähigkeit
      • Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, sowie Lösungsorientierung
      • Reisebereitschaft (Betreuung der Pharma-Standorte bei München und Ulm)

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Martinsried

      1st / 2nd Level Supporter und Gerätequalifizierer (w/m)

      1st / 2nd Level Supporter und Gerätequalifizierer (w/m)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelher­stellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchun­gen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

      Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Martinsried suchen wir schnellst­möglich einen

      1st / 2nd Level Supporter und Gerätequalifizierer (w/m) 
      (Vollzeit)

      Ihre Aufgaben:

      • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT (Windows Server, Windows Clients, Netzwerk)
      • Support in der Windows Server Infrastruktur
      • Administration der LAN/WAN-Infrastruktur
      • Support des Firmennetzwerks, bestehend aus mehreren Windows Servern
      • Unterstützung und eigenverantwortliches Handeln bei Projektarbeiten
      • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen via E-Mail, Telefon sowie vor Ort
      • Durchführung der Validierung für den IT-technischen Teil von analytischen Systeme inkl. der Abstimmung mit IT-Global, QA, Key Usern sowie Laborleitern

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbares Studium im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Pharmaindustrie bzw. Pharmadienstleister
      • Fundierte Berufserfahrung als 1st / 2nd Level Supporter im Windows-Umfeld
      • Gute Kenntnisse in den Windows-Standardwerkzeugen sowie beim Beheben von Druckproblemen im Firmennetzwerk (ThinPrint)
      • Kenntnisse im Umgang mit VMware und ESX-Systemen
      • Kenntnisse im Umgang mit RDS Anwendungen
      • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Computersystemen an analytischen Geräten, Kenntnisse über den Ablauf der Qualifizierung / Validierung
      • Ausgeprägtes technisches Interesse und gutes Verständnis von IT-Systemen und Prozessen sowie deren regulatorischer Bedeutung
      • Sicher in der Projektierung und projektbezogenen Umsetzung
      • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
      • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
      • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative
      • Selbständiges und vorausschauendes Denken und Handeln
      • Hohe Lösungsorientierung
      • Reisebereitschaft (Betreuung der Pharma-Standorte)

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Standort Neu-Ulm

      Wissenschaftlich-Technischer Assistent (m/w)

      Wissenschaftlich-Technischer Assistent (m/w)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirk­stoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Neu-Ulm schnellstmöglich einen

      Wissenschaftlich-Technischen Assistenten (m/w)

      Ihre Aufgaben:

      • Bearbeiten von anspruchsvollen Kundenaufträgen zur Analyse von pharmazeutischen Produkten, Ausgangs- und Packmaterialien
      • Entwicklung und Validierung von Analysemethoden (AAS mit Flammen/Graphitrohr/Hydrid-Technik) sowie Durchführung von Methodenvalidierungen (z. B. ICH und Kundenvorgaben)
      • Selbstständige Bearbeitung von z. B. Metall-Bestimmungen nach Arzneibuch (Pharm. Eur., USP, BP, JP etc.) sowie von produktspezifischen Kundenprüfvorschriften unter cGMP
      • Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Methodentransfers
      • Vorbereiten, Durchführen und Berichtserstellung für Routine-, Freigabeprüfungen und Stabilitätsanalysen
      • GMP-konforme Dokumentation der Untersuchungen, Erstellen von Protokollen und Ergebnisdokumenten
      • Wartung, Pflege und Qualifizierung von Geräten (z. B. AAS/ICP-Systeme)

        Ihr Profil:

        • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Analytik, z. B. Chemie, Chemieingenieurswesen; alternativ Chemietechniker, Chemielaborant bzw. Chemisch-Technischer Assistent mit mehrjähriger Berufserfahrung
        • Erfahrungen mit Atomabsorptionsspektroskopie (AAS)
        • Fundierte Kenntnisse in der instrumentellen Analytik und pharmazeutischen Methodenentwicklung wünschenswert
        • Interesse an der Forschung, Entwicklung und Qualitätskontrolle von Arzneimitteln und Medizinprodukten
        • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit
        • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
        • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
        • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

        Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 30.11.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

        GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
        z. Hd. Herrn Andreas Cramer
        Goldtschmidtstraße 5
        21073 Hamburg

        Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

        Standort Martinsried

        Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w)

        Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w)

        Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysedienstleistern.

        Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der LPU Labor für Pharma- und Umweltanalytik GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargenprüfungen und Stabi­litätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.

        Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Martinsried schnellstmöglich einen

        Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w)
        (Vollzeit 40 Std./Woche)

        Ihre Aufgaben:

        • Verwaltung von Studienprotokollen, Kundenvorschriften und Spezifikationen
        • Mitarbeit bei qualitätsvorbereitenden Maßnahmen
        • Dokumentation und Durchführung von qualitätsüberwachenden Maßnahmen sowie Aktualisierung der QM – Vorgaben
        • Durchführung von qualitätsverbessernden Maßnahmen
        • Erarbeitung von Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen
        • Durchführung von internen Qualitätsaudits
        • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Behörden- und Kundenaudits

        Ihr Profil:

        • Bevorzugte Ausbildung: z.B. PTA, Chemietechniker, CTA, Lebensmittelchemiker
        • Erfahrungen im geregelten Bereich des Arzneimittel- oder Lebensmittelrechts sowie GMP
        • Erfahrungen im Bereich analytischer Qualitätssicherung
        • Analytische Erfahrung
        • Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften, präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
        • gute Englischkenntnisse
        • den versierten Umgang mit den üblichen Microsoft® Office-Paketen
        • Kommunikations- und Teamfähigkeit
        • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

        Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 30.11.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

        GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
        z. Hd. Herrn Andreas Cramer
        Goldtschmidtstraße 5
        21073 Hamburg

        Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

        GBA Pharma

        Business Development Manager Europa – CMO (m/w)

        Business Development Manager Europa – CMO (m/w)

        Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

        Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie decken wir bei der GBA Pharma Gruppe das Leistungsspektrum als CRO/CMO und der analytisch-chemischen Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargen­prüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertig­arzneimittel ab.

        Zur Verstärkung unseres Teams in der GBA Pharma Gruppe suchen wir schnellst­möglich einen

        Business Development Manager Europa – CMO (m/w)

        Ihre Aufgaben:

        • Erweiterung des Leistungsportfolios der GBA Pharma Gruppe
        • Ausbau des Bestandskundengeschäfts
        • Gewinnung von Neukunden
        • Mitarbeit an der Ausrichtung unserer Clinical Trial Support Services
        • Verfolgen der festgelegten Wachstumsziele
        • Erkennen von Markttrends
        • Ausbau und Erweiterung  des Netzwerks
        • Marktbeobachtung- und Analyse

          Ihr Profil:

          • Mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Business Development/Vertrieb/Key-Account Management im Pharmamarkt
          • Fundierte Erfahrungen aus dem Bereich CRO / CMO
          • Abgeschlossene akademische Ausbildung aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (Chemie, Pharmazie o.ä.) ist Voraussetzung, Promotion erwünscht
          • Verhandlungssicheres Englisch, weitere europäische Sprache vorteilhaft
          • Selbstständige Arbeitsweise, hoher Grad an Eigenorganisation
          • Bestehendes Netzwerk innerhalb der Biotech / Pharma-Industrie
          • Hohes Maß an Kundenorientierung und die Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen 
          • Kaufmännisches Verständnis wird vorausgesetzt
          • Erfolgsorientierte Persönlichkeit, die selbstständig das Geschäft weiterentwickelt
          • Internationale Erfahrung und Fähigkeit, sich mit verschiedenen Kulturen in verschiedenen Umgebungen zu beschäftigen
          • Teamorientierte Persönlichkeit, die abteilungsübergreifende  Beziehungen zwischen verschiedenen Fachbereichen entwickelt und fördert
          • Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
          • Ihr Wohnsitz ist Deutschland, Skandinavien, Benelux oder Frankreich

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.11.2017. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

            GBA Pharma

            Mitarbeiter Finance / Controlling (m/w)

            Mitarbeiter Finance / Controlling (m/w)

            Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

            Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie decken wir bei der GBA Pharma Gruppe das Leistungsspektrum als CRO/CMO und der analytisch-chemischen Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargen­prüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertig­arzneimittel ab.

            Zur Verstärkung unseres Teams in der GBA Pharma Gruppe suchen wir schnellst­möglich einen

            Mitarbeiter Finance / Controlling (m/w)

            Ihre Aufgaben:

            • Erstellen von Controlling-Auswertungen, insbesondere im Projektcontrolling
            • Erstellen der laufenden Buchhaltung
            • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Debitorenmanagement
            • Erstellen der UVA, der ZM und diverser Statistiken
            • Kaufmännische Unterstützung des Vertriebsteams (Vertragsgestaltung, Auftragsverwaltung, Projektabrechnung)
            • Betreuung des ERP-Systems (BMD NTCS)

              Ihr Profil:

              • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
              • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling
              • Grundlagen-Kenntnisse des österreichischen Steuerrechts
              • Sehr gute IT-Kenntnisse (v. a. MS Excel)
              • Kenntnisse BMD NTCS
              • Sehr gute Englischkenntnisse
              • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Motivation und Eigeninitiative

              Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

              GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
              z. Hd. Herrn Andreas Cramer
              Goldtschmidtstraße 5
              21073 Hamburg

              Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

              VERWALTUNG


              Standort Hamburg

              Referent Personalentwicklung (m/w)

              Referent Personalentwicklung (m/w)

              Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

              Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Unter­suchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

              Zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

              Referenten Personalentwicklung (m/w)
              (Vollzeit 40Std/Woche)

              Ihre Aufgaben:

              • Mitgestaltung und Umsetzung von Maßnahmen des Personalmarketings
              • Mitarbeit an der Konzeption einer unternehmensweiten Personalentwicklungsstrategie
              • Gestaltung eines Konzeptes für die Zusammenarbeit mit Hochschulen, Schulen usw.
              • Erarbeitung von Konzepten zur Mitarbeitermotivation und -entwicklung 
              • Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in personalpolitischen Fragestellungen
              • Betreuung von HR-Projekten
              • Administrative Aufgaben

              Ihr Profil:

              • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Schwerpunkt Personal), Psychologie, Sozialwissenschaften oder vergleichbar
              • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
              • Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement
              • Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts
              • Sehr gute MS-Office Kenntnisse
              • Sehr gute Englischkenntnisse
              • Sie arbeiten selbstständig und strukturiert
              • Sehr gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
              • Reisebereitschaft

              Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 10.12.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

              GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
              z. Hd. Herrn Andreas Cramer
              Goldtschmidtstraße 5
              21073 Hamburg

              Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

              Standort Hamburg

              Personalsachbearbeiter (m/w)

              Personalsachbearbeiter (m/w)

              Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

              Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Unter­suchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

              Zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

              Personalsachbearbeiter (m/w)
              (Vollzeit 40 Std./Woche)

              Ihre Aufgaben:

              • Betreuung des Bewerbermanagements inkl. der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
              • Bearbeitung von Ein- und Austritten (Erstellen von Arbeitsverträgen, Ausstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungswesen etc.)
              • Führen, Pflegen und Verwalten von Personalakten
              • Erstellen von Reports und Auswertungen
              • Allgemeine administrative Tätigkeiten

              Ihr Profil:

              • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Fortbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w) oder Personalkaufmann (m/w) ist vorteilhaft
              • Mindestens 3 Jahre  Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
              • Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts
              • Gute Kenntnisse der DATEV-Personalwirtschaft / LODAS wünschenswert
              • LIMS (Labor Informations- und Management System) –Kenntnisse sind vorteilhaft
              • Sehr gute Englischkenntnisse
              • Sie arbeiten selbstständig  und strukturiert
              • Sehr gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten

              Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 31.12.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

              GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
              z. Hd. Herrn Andreas Cramer
              Goldtschmidtstraße 5
              21073 Hamburg

              Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

              Standort Hamburg

              Netzwerk- und Systemadministrator (w/m)

              Netzwerk- und Systemadministrator (w/m)

              Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.
               
              Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

              Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

              Netzwerk- und Systemadministrator (m/w)
              (Vollzeit)

              Ihre Aufgaben:

              • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT (Windows Server, Windows Clients, Netzwerk)
              • Planung und Erweiterung der Windows Server Infrastruktur
              • Administration und Konfiguration der LAN/WAN-Infrastruktur
              • Support des Firmennetzwerks, bestehend aus mehreren Windows Servern
              • Unterstützung und eigenverantwortliches Handeln bei Projektarbeiten
              • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen via E-Mail, Telefon sowie vor Ort

              Ihr Profil:

              • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder fachbezogenes Studium
              • Fundierte Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator im Windows-Umfeld
              • Gute Kenntnisse in den Windows-Standardwerkzeugen sowie beim Beheben von Druckproblemen im Firmennetzwerk (ThinPrint)
              • Sicher im Umgang mit VMware und ESX-Systemen
              • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit RDS Anwendungen
              • Fachkenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (auch IP-basiert)
              • Kenntnisse über Cloud-Lösungen / Dienste in Rechenzentrum
              • Sicher in der Projektierung und projektbezogenen Umsetzung
              • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
              • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
              • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative
              • Selbständiges und vorausschauendes Denken und Handeln
              • Hohe Lösungsorientierung
              • Reisebereitschaft (Betreuung der GBA-Standorte)

              Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

              GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
              z. Hd. Herrn Andreas Cramer
              Goldtschmidtstraße 5
              21073 Hamburg

              Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

              Standort Hamburg

              Sachbearbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m)

              Sachbearbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m)

              Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Deutschland. Europaweit gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspeziali­sierten Bereichen Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenstände­analytik zu den wachsenden Analyselaboratorien.

              Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleis­tungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Unter­suchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

              Zur Verstärkung unserer Buchhaltung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

              Sachbearbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m)
              (Vollzeit 40 Std./Woche)

               Ihre Aufgaben:

              • Selbstständige Erledigung der laufenden Buchhaltung mit dem Programm DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro
              • Verwaltung des Anlagevermögens
              • Salden- und Kontenabstimmung
              • Durchführung des Mahnwesens
              • Bearbeitung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen
              • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
              • Mitwirken bei der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und Steuerrecht
              • Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung
              • Verwaltung, Pflege und Eingabe relevanter Stammdaten
              • Durchführung der Lohnbuchhaltung

              Ihr Profil:

              • Steuerfachangestellte/r , Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
              • Mind.  3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
              • DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro zwingend erforderlich
              • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
              • Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel
              • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
              • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, absolute Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab

              Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
              Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunschs  möglichst per E-Mail spätestens bis zum 30.11.2017 an folgende Adresse:

              GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
              z. Hd. Herrn Andreas Cramer
              Goldtschmidtstraße 5
              21073 Hamburg

              Alternativ nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular.

              Bitte beachten Sie,  dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Computerviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht!

              Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie, uns keine Original-Dokumente zuzusenden.

              Standort Hamburg

              Vertriebsleitung (m/w)

              Vertriebsleitung (m/w)

              Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir im Geschäftsbereich Lebensmittel bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminan­tenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspe­zifische Analytik durch.
              Im Geschäftsbereich der Umweltanalytik sind wir im Auftrag von Ingenieurbüros, der Industrie, Entsorgern und behördlichen Auftraggebern im Rahmen von Flä­chenmanagement, Altlastenerkundungen, Entsorgungsmanagement, Grundwas­serüberwachungen u.v.m. tätig.

              Zur Leitung und Verstärkung unserer Vertriebsteams aus den Geschäftsbereichen Lebensmittel- und Umwelt suchen wir für den Standort Hamburg-Harburg schnellstmöglich eine

              Vertriebsleitung (m/w)
              Dienstleistungsanalytik (Lebensmittel- und Umweltanalytik)

              Ihre Aufgaben:

              • Verantwortung und Ausbau der unternehmensweiten Vertriebsaktivitäten
              • Ausarbeitung von Konzepten für Neukundenakquise und Bestandskundenpflege in der Lebensmittel- und Umweltanalytik
              • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsfeldern und Aktionen
              • Ausbau des Absatzes unter Berücksichtigung des gesamten GBA-Portfolios von analytischen Dienstleistungen im Lebensmittel-, Umwelt- und Bedarfsgegenständebereich
              • Verantwortung für das Vertriebsreporting und Vertriebscontrolling
              • Führung der Vertriebsmitarbeiter/innen (Außendienst und Back-Office)
              • Erstellung von Vertriebsplänen, Mitarbeit an Marketingplänen
              • Messevorbereitung und Teilnahme an Messen

              Ihr Profil:

              • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Lebensmittelchemie, Chemie-oder Bioingenieurswesen) oder einschlägige Berufserfahrung
              • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs von naturwissenschaftlichen Dienstleistungen
              • Erfahrung im Bereich der Neukundenansprache und Kundenbindung
              • Sichere Anwendung der modernen Vertriebsinstrumente
              • Uneingeschränkte Reisebereitschaft
              • Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
              • Erfahrungen mit LIMS- und CRM-Systemen
              • Sehr gute Englischkenntnisse
              • Dynamisches Auftreten und Durchsetzugsstärke
              • Hohe Service- und Kundenorientierung, gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten
              • Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit

              Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 30.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

              GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
              z. Hd. Herrn Andreas Cramer
              Goldtschmidtstraße 5
              21073 Hamburg

              Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

              25 Jahre