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Stellenausschreibungen der GBA

Wir freuen uns über Ihr Interesse an der GBA Laborgruppe. Hier informieren wir Sie über vakante Positionen bei der GBA.

Ist gerade keine Stelle vorhanden, die Ihrem Profil und Ihren Vorstellungen entspricht? Wir sind ständig auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die den Erfolg der GBA Laborgruppe mitgestalten wollen. Bitte senden Sie uns einfach Ihre Initiativbewerbung.
 


Projektbearbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt GC, Gräfelfing

Projektbearbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt GC, Standort Gräfelfing

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelherstellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchungen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gräfelfing suchen wir schnellstmöglich einen

Projektbearbeiter (m/w) für den Bereich Analytik mit Schwerpunkt GC

Ihre Aufgaben:

  • Praktische Durchführung von Auftragsanalytik von Arzneimitteln im Rahmen von Freigabe- und Stabilitätsuntersuchungen
  • Prüfung von Hilfs- und Wirkstoffen, sowie Fertigarzneimitteln
  • Freigabe- und Stabilitätsuntersuchungen
  • Durchführung von instrumenteller Analytik (Schwerpunkt: GC-Analytik)
  • Dokumentation der Ergebnisse (GMP)
  • Mitarbeit bei der Entwicklung und Validierung von Analysenmethoden

Ihr Profil:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als CTA, BTA o.ä.
  • Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften, präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
  • gute Englischkenntnisse
  • den versierten Umgang mit den üblichen Microsoft® Office-Paketen
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 05.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Mitarbeiter Qualitätsmanagement/-sicherung (m/w), Standort Gräfelfing

Mitarbeiter Qualitätsmanagement/-sicherung (m/w), Standort Gräfelfing

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelherstellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchungen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gräfelfing suchen wir schnellstmöglich einen

Mitarbeiter Qualitätsmanagement/-sicherung (m/w)
(Vollzeit 40Std/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der Pflege und laufenden Aktualisierung von QM - Vorgaben
  • Verwaltung von Studienprotokollen, Kundenvorschriften und Spezifikationen
  • Mitarbeit bei qualitätsvorbereitenden Maßnahmen
  • Durchführung und Dokumentation von qualitätsüberwachenden Maßnahmen
  • Durchführung von qualitätsverbessernden Maßnahmen
  • Erarbeitung von Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen
  • Verfolgung von CAPA-Maßnahmen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Behörden- und Kundenaudits

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder Studium, (z.B. Pharmazeut, Lebensmittelchemiker, Chemiker, CTA, Chemietechniker)
  • Erfahrung im Bereich instrumenteller Analytik im Pharmabereich
  • Erfahrung im geregelten Bereich des Arzneimittelrechts und im GMP-Umfeld
  • Teamfähigkeit
  • Sehr gute Kenntnisse von Outlook und MS-Office
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 05.11.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Personalsachbearbeiter (m/w) für den Standort Hamburg

Personalsachbearbeiter (m/w) für den Standort Hamburg-Harburg

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Unter­suchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

Zur Verstärkung unserer Personalabteilung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

Personalsachbearbeiter (m/w)
(Vollzeit 40Std/Woche)

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung des Bewerbermanagements inkl. der Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen
  • Bearbeitung von Ein- und Austritten (Erstellen von Arbeitsverträgen, Ausstellung von Arbeitszeugnissen, Bescheinigungswesen etc.)
  • Führen, Pflegen und Verwalten von Personalakten
  • Erstellen von Reports und Auswertungen
  • Allgemeine administrative Tätigkeiten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, eine Fortbildung zum Personalsachbearbeiter (m/w) oder Personalkaufmann (m/w) ist vorteilhaft
  • Mindestens 3 Jahre  Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Gute Kenntnisse des Arbeitsrechts
  • Gute Kenntnisse der DATEV-Personalwirtschaft / LODAS
  • LIMS (Labor Informations- und Management System) –Kenntnisse sind vorteilhaft
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Sie arbeiten selbstständig  und strukturiert
  • Sehr gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches  bis zum 15.11.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Leitung der Qualitätssicherung (m/w) für den Standort Neu-Ulm

Leitung der Qualitätssicherung (m/w) für den Standort Neu-Ulm

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -vali­dierungen, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfs­stoffe und Fertigarzneimittel durch.

Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Neu-Ulm schnellstmöglich eine

Leitung der Qualitätssicherung (m/w)
(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung, Durchführung, Weiterentwicklung und Verbesserung des am Standort installierten QS-Systems, der Anforderungen des AMG, der cGMP, des EG-GMP-Leitfadens, der AMWHV und der PIC-Richtlinien inklusive Schulung der Mitarbeiter
  • Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung eines globalen QM-Systems für GBA Pharma
  • Bearbeitung von OOS, OOE, Change Control-Anträgen, Abweichungen, Reklamationen, Auswertung der zuvor genannten Prozesse inkl. Erstellung des Managementreviews, Erstellung des Site Master Files
  • Betreuung und Koordinierung von Kunden- und Behördenaudits (lokale Behörde und FDA) sowie laufende Aktualisierung der dazu bestehenden Registrierungen bzw. Zulassungen
  • Durchführung von Selbstinspektionen inklusive der Festlegung und Nachverfolgung der getroffenen Maßnahmen
  • Durchführung von Audits bei Fremdlaboren (Unterauftragnehmern)
  • QS-Prüfung der deutsch- und englischsprachigen Berichte (inkl. Stabilitätsdaten, freigabe-relevanten Daten, Validierungen und Methodenentwicklungen) vor Versand an den Kunden
  • Koordinierung der Aufgaben in der Abteilung Qualitätssicherung
  • Mitarbeit bei der Etablierung eines LIMS-Systems (Labware-LIMS)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Chemie oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im GMP-Bereich der pharmazeutischen Industrie (QA oder QC)
  • Sehr gutes Verständnis der (inter-)nationalen Regelwerke (AMG, AMWHV, cGMP, EU und FDA)
  • Erfahrung in der Mitarbeiterführung
  • Erfahrung in der Durchführung von Audits, überzeugendes und sicheres Auftreten gegenüber Behörden
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute MS-Office und EDV-Kenntnisse
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Teamgeist, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Computer- und Softwarevalidierungs-beauftragter / Data Integrity Experte (w/m)

Computer- und Softwarevalidierungs-beauftragter / Data Integrity Experte (w/m) für den Standort Martinsried

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelher­stellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchun­gen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Martinsried suchen wir schnellst­möglich einen

Computer- und Softwarevalidierungsbeauftragter /
Data Integrity Experte (w/m)
 
(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Planung, Weiterentwicklung und der Aufrechterhaltung eines sicheren und GMP-konformen Betriebs der IT-Systeme in einem pharmazeutisch-analytischen Labor in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung
  • Validierung von IT-Systemen und Sicherstellung der GMP Compliance
  • Erstellen der dazugehörigen Dokumente wie URS, Risikoanalysen, Validierungspläne und -berichte
  • Schnittstelle zwischen Qualitätssicherung/ -management und IT
  • Change Control und Periodic Reviews der computergestützten Systeme
  • Verantwortliche Sicherstellung der Integrität von Daten gemäß gesetzlicher Vorschriften (FDA 21 CFR Part 11/EU GMP Annex 11)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich
  • Erfahrungen im GMP regulierten Umfeld
  • Kenntnisse in der Anwendung von GAMP 5, FDA 21 CFR Part 11, EU-GMP-Guideline Annex 11
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Computersystemen an analytischen Geräten, Kenntnisse über den Ablauf der Qualifizierung /Validierung
  • Ausgeprägtes technisches Interesse und gutes Verständnis von IT-Systemen und Prozessen sowie deren regulatorischer Bedeutung
  • Sicher in der Projektierung und projektbezogenen Umsetzung
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Gute Analyse- und Bewertungsfähigkeit
  • Hohe Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit, sowie Lösungsorientierung
  • Reisebereitschaft (Betreuung der Pharma-Standorte bei München und Ulm)

Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

1st / 2nd Level Supporter und Geräte-qualifizierer (w/m) für den Standort Martinsried

1st / 2nd Level Supporter und Gerätequalifizierer (w/m) für den Standort Martinsried

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Pharmaindustrie, Biotech-Unternehmen und Arzneimittelher­stellern führen wir bei der GBA Pharma GmbH analytisch-chemische Untersuchun­gen, präklinische Studien, Handling und Supportdienstleistungen durch.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Martinsried suchen wir schnellst­möglich einen

1st / 2nd Level Supporter und Gerätequalifizierer (w/m) 
(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT (Windows Server, Windows Clients, Netzwerk)
  • Support in der Windows Server Infrastruktur
  • Administration der LAN/WAN-Infrastruktur
  • Support des Firmennetzwerks, bestehend aus mehreren Windows Servern
  • Unterstützung und eigenverantwortliches Handeln bei Projektarbeiten
  • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen via E-Mail, Telefon sowie vor Ort
  • Durchführung der Validierung für den IT-technischen Teil von analytischen Systeme inkl. der Abstimmung mit IT-Global, QA, Key Usern sowie Laborleitern

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbares Studium im IT-Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung im Bereich der Pharmaindustrie bzw. Pharmadienstleister
  • Fundierte Berufserfahrung als 1st / 2nd Level Supporter im Windows-Umfeld
  • Gute Kenntnisse in den Windows-Standardwerkzeugen sowie beim Beheben von Druckproblemen im Firmennetzwerk (ThinPrint)
  • Kenntnisse im Umgang mit VMware und ESX-Systemen
  • Kenntnisse im Umgang mit RDS Anwendungen
  • Erfahrung in der Inbetriebnahme von Computersystemen an analytischen Geräten, Kenntnisse über den Ablauf der Qualifizierung / Validierung
  • Ausgeprägtes technisches Interesse und gutes Verständnis von IT-Systemen und Prozessen sowie deren regulatorischer Bedeutung
  • Sicher in der Projektierung und projektbezogenen Umsetzung
  • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
  • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative
  • Selbständiges und vorausschauendes Denken und Handeln
  • Hohe Lösungsorientierung
  • Reisebereitschaft (Betreuung der Pharma-Standorte)

Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Laborassistenz (m/w) für den Standort Pinneberg

Laborassistenz (m/w) für den Standort Pinneberg

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Ent­sorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH ana­lytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen

Laborassistenten (m/w)
(Teilzeit bis zu 16 Std./Woche ausschließlich am Wochenende)

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des  Teams „Probenvorbereitung“
  • Mechanische und manuelle Zerkleinerung von Feststoffproben
  • Abfüllung und Verteilung von Probenmaterial
  • Termingerechte Bearbeitung von Feststoffproben

Ihr Profil:

  • Vorkenntnisse in der Laborarbeit von Vorteil
  • Sie besitzen handwerkliches Geschick und technisches Verständnis
  • Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten
  • Sie arbeiten selbstständig und sind lernbereit
  • Sie arbeiten organisiert und strukturiert
  • Gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
  • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
  • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office)

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Teilzeit in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches  bis zum 31.10.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Chemielaborant oder CTA (m/w),
Standort Gelsenkirchen

Chemielaborant oder CTA (m/w),
Standort Gelsenkirchen

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Ent­sorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH ana­lytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Gelsenkirchen suchen wir schnellstmöglich eine/n

Chemielaborant oder CTA (m/w)
(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Probenaufbereitung
  • Verbrennungsanalytik
  • Umweltbiologie
  • Photometrie

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant/in oder CTA.
  • Sie haben Erfahrungen in den o.g. Bereichen.
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit.
  • Sehr gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
  • Möglichst Erfahrung mit einem LIMS (Labor-Informations- und Management System)

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 31.10.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Chemielaborant oder CTA (m/w),
Standort Gelsenkirchen

Chemielaborant oder CTA (m/w),
Standort Gelsenkirchen

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Ent­sorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH ana­lytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik an unserem Standort in Gelsenkirchen suchen wir ab 01.01.2018 (mit Vorberei­tungsphase ab ca. 01.11.2017) einen

Chemielaborant oder CTA (m/w)
(Vollzeit, zunächst befristet auf 2 Jahre)

Ihre Aufgaben:

  • Probenahmen (überwiegend Zapfen und Schöpfen) im Betrieb des Kraftwerkes
  • Analyse der entnommenen Proben z.B. mit AAS, Titration, Photometrie, Verbrennung, etc.
  • Probenahme und Analytik in regelmäßigen Abständen auch am Wochenende
  • Rufbereitschaft in regelmäßigen Abständen

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung als Chemielaborant/in oder CTA
  • Sie haben erste Erfahrungen in den o.g. Bereichen
  • Sie haben Erfahrungen in der EDV Nutzung
  • Sie sind dauerhaft hoch motiviert
  • Sie bringen eine hohe Lernbereitschaft mit, um sich schnell und effektiv in das Aufgabengebiet einzuarbeiten
  • Sie besitzen gute kommunikative Fähigkeiten
  • Sie sind sehr teamfähig und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit

Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unter­nehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Mitarbeiter im Bereich Probeneingang (m/w) für den Standort Hamburg

Mitarbeiter im Bereich Probeneingang (m/w) für den Standort Hamburg

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Unter­suchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

Mitarbeiter im Bereich Probeneingang (m/w)
(Vollzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Probenannahme und -erfassung im LIMS
  • Auftragskoordination mit den Auftraggebern
  • Informationsfluss für das Labor
  • Versand

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau / -mann oder andere kfm. Ausbildung, CTA oder Chemielaborant(in) mit Spaß an Bürotätigkeiten´
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeit
  • Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, neuer Software aufgeschlossen gegenüber eingestellt
  • Erfahrungen in der Labordienstleistungsbranche
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft
  • Möglichst Erfahrungen mit einem LIMS-System
  • Wünschenswerte Grundkenntnisse der englischen Sprache

Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit  Angabe Ihres Gehaltswunschs  möglichst per E-Mail bis zum 31.10.2017 an folgende Adresse:

GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
z. Hd. Herrn Andreas Cramer
Goldtschmidtstraße 5
21073 Hamburg

Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

Mitarbeiter Business Development (m/w) für den Standort Wien

Mitarbeiter Business Development (m/w) für den Standort Wien

Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie decken wir bei der GBA Pharma Gruppe das Leistungsspektrum als CRO/CMO und der analytisch-chemischen Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargen­prüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertig­arzneimittel ab.

Zur Verstärkung unseres Teams unserer Tochtergesellschaft ABF Pharmaceutical Services GmbH in Wien suchen wir schnellstmöglich einen

Mitarbeiter Business Development (m/w)

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von Präsentation in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing
  • Gestaltung von Werbematerial und Foldern in Zusammenarbeit mit der Abteilung Marketing
  • Organisation von In-house-Seminaren und Events
  • Organisation von Meetings
  • Reiseorganisation

    Ihr Profil:

    • Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt
    • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
    • Sehr gute Kenntnisse von Office-Software Produkten (v.a. MS Office)
    • Kreativ, organisationsstark, strukturiert
    • Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse (gerne English native speaker)
    • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Motivation und Eigeninitiative
    • Erfahrungen im Bereich der pharmazeutischen Industrie wünschenswert

    Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unter­nehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 15.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

    GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
    z. Hd. Herrn Andreas Cramer
    Goldtschmidtstraße 5
    21073 Hamburg

    Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

    Wissenschaftlich-Technischer Assistent (m/w) für den Standort Neu-Ulm

    Wissenschaftlich-Technischer Assistent (m/w) für den Standort Neu-Ulm

    Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

    Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der GBA PHARMA GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargenprüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirk­stoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.

    Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Neu-Ulm schnellstmöglich einen

    Wissenschaftlich-Technischen Assistenten (m/w)

    Ihre Aufgaben:

    • Bearbeiten von anspruchsvollen Kundenaufträgen zur Analyse von pharmazeutischen Produkten, Ausgangs- und Packmaterialien
    • Entwicklung und Validierung von Analysemethoden (AAS mit Flammen/Graphitrohr/Hydrid-Technik) sowie Durchführung von Methodenvalidierungen (z. B. ICH und Kundenvorgaben)
    • Selbstständige Bearbeitung von z. B. Metall-Bestimmungen nach Arzneibuch (Pharm. Eur., USP, BP, JP etc.) sowie von produktspezifischen Kundenprüfvorschriften unter cGMP
    • Koordination, Vorbereitung und Durchführung von Methodentransfers
    • Vorbereiten, Durchführen und Berichtserstellung für Routine-, Freigabeprüfungen und Stabilitätsanalysen
    • GMP-konforme Dokumentation der Untersuchungen, Erstellen von Protokollen und Ergebnisdokumenten
    • Wartung, Pflege und Qualifizierung von Geräten (z. B. AAS/ICP-Systeme)

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Analytik, z. B. Chemie, Chemieingenieurswesen; alternativ Chemietechniker, Chemielaborant bzw. Chemisch-Technischer Assistent mit mehrjähriger Berufserfahrung
      • Erfahrungen mit Atomabsorptionsspektroskopie (AAS)
      • Fundierte Kenntnisse in der instrumentellen Analytik und pharmazeutischen Methodenentwicklung wünschenswert
      • Interesse an der Forschung, Entwicklung und Qualitätskontrolle von Arzneimitteln und Medizinprodukten
      • Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität, Organisations- und Verhandlungsgeschick sowie Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit
      • Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Dienstleistungsorientierung
      • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
      • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 15.10.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      CTA / Chemielaborant (m/w) für den Standort Hildesheim

      CTA / Chemielaborant (m/w) für den Standort Hildesheim

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Ent­sorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersu­chung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

      Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Hildesheim suchen wir schnellstmöglich einen

      CTA / Chemielaboranten (m/w)
      (Vollzeit 40 Std./Woche)

      Ihre Aufgaben:

      • Unterstützung unseres Teams in der organischen Spurenanalytik (Gaschromatographie)
      • Aufarbeitung von Umweltproben für die Gaschromatographie
      • Strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten zur Einhaltung von Terminvorgaben
      • Umsetzung und Einhaltung der relevanten Qualitätsstandards

      Ihr Profil:

      • Ausbildung als CTA oder Chemielaborant
      • Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis
      • Analytisches Denkvermögen
      • Gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
      • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office)
      • Erfahrungen mit einem LIMS sind wünschenswert

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte bis zum 15.10.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie,  dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Computerviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros  enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht!

      Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden.

      Netzwerk- und Systemadministrator (w/m) für den Standort Hamburg

      Netzwerk- und Systemadministrator (w/m) für den Standort Hamburg-Harburg

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.
       
      Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

      Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

      Netzwerk- und Systemadministrator (m/w)
      (Vollzeit)

      Ihre Aufgaben:

      • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der internen IT (Windows Server, Windows Clients, Netzwerk)
      • Planung und Erweiterung der Windows Server Infrastruktur
      • Administration und Konfiguration der LAN/WAN-Infrastruktur
      • Support des Firmennetzwerks, bestehend aus mehreren Windows Servern
      • Unterstützung und eigenverantwortliches Handeln bei Projektarbeiten
      • Analyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen via E-Mail, Telefon sowie vor Ort

      Ihr Profil:

      • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder fachbezogenes Studium
      • Fundierte Berufserfahrung als System- oder Netzwerkadministrator im Windows-Umfeld
      • Gute Kenntnisse in den Windows-Standardwerkzeugen sowie beim Beheben von Druckproblemen im Firmennetzwerk (ThinPrint)
      • Sicher im Umgang mit VMware und ESX-Systemen
      • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit RDS Anwendungen
      • Fachkenntnisse im Umgang mit Telefonanlagen (auch IP-basiert)
      • Kenntnisse über Cloud-Lösungen / Dienste in Rechenzentrum
      • Sicher in der Projektierung und projektbezogenen Umsetzung
      • Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse
      • Zuverlässige und systematische Arbeitsweise
      • Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Eigeninitiative
      • Selbständiges und vorausschauendes Denken und Handeln
      • Hohe Lösungsorientierung
      • Reisebereitschaft (Betreuung der GBA-Standorte)

      Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

      GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
      z. Hd. Herrn Andreas Cramer
      Goldtschmidtstraße 5
      21073 Hamburg

      Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

      Mitarbeiter Finance / Controlling (m/w)

      Mitarbeiter Finance / Controlling (m/w)

      Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

      Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie decken wir bei der GBA Pharma Gruppe das Leistungsspektrum als CRO/CMO und der analytisch-chemischen Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargen­prüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertig­arzneimittel ab.

      Zur Verstärkung unseres Teams in der GBA Pharma Gruppe suchen wir schnellst­möglich einen

      Mitarbeiter Finance / Controlling (m/w)

      Ihre Aufgaben:

      • Erstellen von Controlling-Auswertungen, insbesondere im Projektcontrolling
      • Erstellen der laufenden Buchhaltung
      • Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Debitorenmanagement
      • Erstellen der UVA, der ZM und diverser Statistiken
      • Kaufmännische Unterstützung des Vertriebsteams (Vertragsgestaltung, Auftragsverwaltung, Projektabrechnung)
      • Betreuung des ERP-Systems (BMD NTCS)

        Ihr Profil:

        • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
        • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Rechnungswesen und/oder Controlling
        • Grundlagen-Kenntnisse des österreichischen Steuerrechts
        • Sehr gute IT-Kenntnisse (v. a. MS Excel)
        • Kenntnisse BMD NTCS
        • Sehr gute Englischkenntnisse
        • Kommunikative und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Motivation und Eigeninitiative

        Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

        GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
        z. Hd. Herrn Andreas Cramer
        Goldtschmidtstraße 5
        21073 Hamburg

        Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

        Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Umweltanalytik, Standort Pinneberg

        Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Umweltanalytik, Standort Pinneberg

        Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

        Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

        Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Vertrieb Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich eine/n

        Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Umweltanalytik
        (Vollzeit)

        Ihre Aufgaben:

        • Neukunden-Akquise und aktive Kundenbetreuung
        • Entwickeln und Umsetzen erfolgreicher Vermarktungsstrategien zusammen mit der Marketing-Abteilung
        • Marktbeobachtung hinsichtlich sich wandelnder Kundenbedürfnisse- bzw. Ansprüche
        • Initiieren und Akquirieren von Projekten und deren Betreuung
        • Tätigkeitsschwerpunkt im DACH-Raum, regional abgegrenzt

          Ihr Profil:

          • Abgeschlossenes Studium im Umweltbereich oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Vertrieb
          • Fundierte Vertriebserfahrungen im Bereich der Umweltanalytik
          • Praktische Laborerfahrung wäre wünschenswert
          • Kenntnis der Entscheider und Entscheidungsstrukturen im Bereich der Umweltanalytik
          • Bestehendes Netzwerk im Bereich der Umweltanalytik
          • Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
          • Erfahrungen im Umgang mit LIMS- und CRM-Systemen
          • Reisebereitschaft
          • Gute Englischkenntnisse
          • Sicheres und freundliches Auftreten

          Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

          GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
          z. Hd. Herrn Andreas Cramer
          Goldtschmidtstraße 5
          21073 Hamburg

          Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

          Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Lebensmittelanalytik, Standort Hamburg

          Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Lebensmittelanalytik, Standort Hamburg

          Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

          Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

          Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Vertrieb Lebensmittelanalytik am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich eine/n

          Außendienst-Mitarbeiter (m/w) Lebensmittelanalytik
          (Vollzeit)

          Ihre Aufgaben:

          • Neukunden-Akquise und aktive Kundenbetreuung
          • Entwickeln und Umsetzen erfolgreicher Vermarktungsstrategien zusammen mit der Marketing-Abteilung
          • Marktbeobachtung hinsichtlich sich wandelnder Kundenbedürfnisse- bzw. Ansprüche
          • Initiieren und Akquirieren von Projekten und deren Betreuung
          • Tätigkeitsschwerpunkt im DACH-Raum, regional abgegrenzt

            Ihr Profil:

            • Abgeschlossenes Studium (z.B. Lebensmittelchemie, Chemie o.ä.)  oder abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Vertrieb 
            • Fundierte Vertriebserfahrungen im Bereich der Lebensmittelanalytik
            • Praktische Laborerfahrung wäre wünschenswert
            • Kenntnis der Entscheider und Entscheidungsstrukturen im Bereich der Lebensmittelanalytik
            • Bestehendes Netzwerk im Bereich der Lebensmittelanalytik
            • Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
            • Erfahrungen im Umgang mit LIMS- und CRM-Systemen
            • Reisebereitschaft
            • Gute Englischkenntnisse
            • Sicheres und freundliches Auftreten

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe in einem dynamischen und stetig wachsenden Unternehmen stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

            Sachbearbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m), Standort Hamburg

            Sachbearbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m) für den Standort Hamburg

            Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Deutschland. Europaweit gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspeziali­sierten Bereichen Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenstände­analytik zu den wachsenden Analyselaboratorien.

            Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleis­tungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Unter­suchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

            Zur Verstärkung unserer Buchhaltung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

            Sachbearbeiter in der Finanz- und Lohnbuchhaltung (w/m)
            (Vollzeit 40 Std./Woche)

             Ihre Aufgaben:

            • Selbstständige Erledigung der laufenden Buchhaltung mit dem Programm DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro
            • Verwaltung des Anlagevermögens
            • Salden- und Kontenabstimmung
            • Durchführung des Mahnwesens
            • Bearbeitung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen
            • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
            • Mitwirken bei der Erstellung von Monatsabschlüssen nach HGB und Steuerrecht
            • Vorbereitung der Unterlagen für die Wirtschaftsprüfung
            • Verwaltung, Pflege und Eingabe relevanter Stammdaten
            • Durchführung der Lohnbuchhaltung

            Ihr Profil:

            • Steuerfachangestellte/r , Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Finanz- oder Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare Qualifikation
            • Mind.  3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position
            • DATEV Kanzlei-Rechnungswesen pro zwingend erforderlich
            • Fundierte Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht
            • Sichere Anwendungskenntnisse in MS Office, insbesondere MS Excel
            • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
            • Teamfähigkeit, Belastbarkeit, absolute Diskretion und Loyalität runden Ihr Profil ab

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
            Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunschs  möglichst per E-Mail spätestens bis zum 31.10.2017 an folgende Adresse:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Alternativ nutzen Sie bitte unser Bewerbungsformular.

            Bitte beachten Sie,  dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Computerviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht!

            Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie, uns keine Original-Dokumente zuzusenden.

            Vertriebsleitung (m/w) für den Standort Hamburg

            Vertriebsleitung (m/w) für den Standort Hamburg

            Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir im Geschäftsbereich Lebensmittel bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminan­tenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspe­zifische Analytik durch.
            Im Geschäftsbereich der Umweltanalytik sind wir im Auftrag von Ingenieurbüros, der Industrie, Entsorgern und behördlichen Auftraggebern im Rahmen von Flä­chenmanagement, Altlastenerkundungen, Entsorgungsmanagement, Grundwas­serüberwachungen u.v.m. tätig.

            Zur Leitung und Verstärkung unserer Vertriebsteams aus den Geschäftsbereichen Lebensmittel- und Umwelt suchen wir für den Standort Hamburg-Harburg schnellstmöglich eine

            Vertriebsleitung (m/w)
            Dienstleistungsanalytik (Lebensmittel- und Umweltanalytik)

            Ihre Aufgaben:

            • Verantwortung und Ausbau der unternehmensweiten Vertriebsaktivitäten
            • Ausarbeitung von Konzepten für Neukundenakquise und Bestandskundenpflege in der Lebensmittel- und Umweltanalytik
            • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableitung von Handlungsfeldern und Aktionen
            • Ausbau des Absatzes unter Berücksichtigung des gesamten GBA-Portfolios von analytischen Dienstleistungen im Lebensmittel-, Umwelt- und Bedarfsgegenständebereich
            • Verantwortung für das Vertriebsreporting und Vertriebscontrolling
            • Führung der Vertriebsmitarbeiter/innen (Außendienst und Back-Office)
            • Erstellung von Vertriebsplänen, Mitarbeit an Marketingplänen
            • Messevorbereitung und Teilnahme an Messen

            Ihr Profil:

            • Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Lebensmittelchemie, Chemie-oder Bioingenieurswesen) oder einschlägige Berufserfahrung
            • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Vertriebs von naturwissenschaftlichen Dienstleistungen
            • Erfahrung im Bereich der Neukundenansprache und Kundenbindung
            • Sichere Anwendung der modernen Vertriebsinstrumente
            • Uneingeschränkte Reisebereitschaft
            • Sicherer Umgang mit MS-Office und Outlook
            • Erfahrungen mit LIMS- und CRM-Systemen
            • Sehr gute Englischkenntnisse
            • Dynamisches Auftreten und Durchsetzugsstärke
            • Hohe Service- und Kundenorientierung, gepaart mit einem freundlichen und verbindlichen Auftreten
            • Teamfähige und kommunikationsstarke Persönlichkeit

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunsches bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

            Lebensmittelchemiker (w/m) für den Standort Hamburg

            Lebensmittelchemiker für den Bereich Lebensmittelanalytik (w/m) für den Standort Hamburg

            Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.
             
            Im Auftrag von Industrie, Produktion, Handel, Ingenieurbüros, kommunalen Auf­traggebern und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen von der Probenahme über die Untersuchung und Einstufung bis hin zur fachlich fundierten Beratung durch.

            Zur Verstärkung unseres Teams in der Kundenbetreuung am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

            Lebensmittelchemiker für den Bereich Lebensmittelanalytik (m/w)
            für die Kundenbetreuung (Vollzeit)

            Ihre Aufgaben:

            • Betreuung von Kunden im Geschäftsbereich Lebensmittelanalytik
            • Lebensmittelrechtliche Beratung  unserer Kunden
            • Plausibilitätskontrolle der vom Labor erhaltenen Analysendaten
            • Freigabe der Prüfberichte
            • Kundenspezifische projektbezogene Arbeiten

            Ihr Profil:

            • Abgeschlossenes Studium als Lebensmittelchemiker/in oder vergleichbares naturwissenschaftliches Studium
            • Analytisches Denkvermögen
            • Sie arbeiten selbstständig, sind flexibel und bringen eine hohe Lernbereitschaft mit
            • Sehr gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
            • Sehr gute  MS-Office-Kenntnisse
            • Gute Kenntnisse der englischen Sprache
            • Erfahrungen mit einem LIMS-System  (Labor-Informations- und Management System) wünschenswert
            • Möglichst erste Erfahrung in der allgemeinen Laborpraxis eines modernen Lebensmittellabors

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre Be­werbung. Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte mit Angabe Ihres Gehaltswunschs bis zum 31.10.2017 möglichst per E-Mail an folgende Adres­se:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

            Mitarbeiter Back-Office Sales (m/w) für den Standort Hamburg

            Mitarbeiter Back-Office Sales (m/w) für den Standort Hamburg-Harburg

            Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

            Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

            Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

            Mitarbeiter Back-Office Sales (m/w)
            (Vollzeit 40 Std./Woche)

            Ihre Aufgaben:

            • Aktive Kunden- und Interessentenansprache
            • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
            • Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Direktmarketing-Aktionen
            • Teilnahme an Tagungen und Messen inkl. aktiver Nachbereitung
            • Vorbereitung von Kundenbesuchen/ -präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Außendienst
            • Angebotserstellung inkl. Angebotsnachverfolgung

            Ihr Profil:

            • Abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. Bereich
            • Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit
            • Sie sind vertriebs- und serviceorientiert
            • Interesse an naturwissenschaftlichen Themen und Fragestellungen
            • Sehr sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
            • Sie sind Teamplayer und gut organisiert
            • Erfahrungen im Analytik – Umfeld sind wünschenswert
            • Sehr gute Englischkenntnisse

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe als Schnittstelle zwischen Marketing/Vertrieb und Fachabteilung in Vollzeit stellen möchten,  dann freuen wir uns auf Ihre umfang­reiche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.09.2017. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Bitte beachten Sie,  dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Computerviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros  enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht!

            Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden.

            Hier geht es zu unserem Bewerbungsformular.

            Mitarbeiter Back-Office Sales (m/w) für den Standort Pinneberg

            Mitarbeiter Back-Office Sales (m/w) für den Standort Pinneberg

            Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

            Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Ent­sorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersu­chung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch.

            Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Umweltanalytik am Standort Pinneberg suchen wir schnellstmöglich einen

            Mitarbeiter Back-Office Sales (m/w)
            (Vollzeit 40 Std./Woche)

            Ihre Aufgaben:

            • Aktive Kunden- und Interessentenansprache
            • Entgegennahme und Bearbeitung von Kundenanfragen
            • Vorbereitung, Durchführung und Nachverfolgung von Direktmarketing-Aktionen
            • Teilnahme an Tagungen und Messen inkl. aktiver Nachbereitung
            • Vorbereitung von Kundenbesuchen/ -präsentationen in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs-Außendienst
            • Angebotserstellung inkl. Angebotsnachverfolgung

            Ihr Profil:

            • Abgeschlossene Berufsausbildung im kfm. Bereich
            • Aufgeschlossene, kommunikative Persönlichkeit
            • Sie sind vertriebs- und serviceorientiert
            • Interesse an naturwissenschaftlichen Themen und Fragestellungen
            • Sehr sicher im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
            • Sie sind Teamplayer und gut organisiert
            • Erfahrungen im Analytik – Umfeld sind wünschenswert
            • Sehr gute Englischkenntnisse

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe als Schnittstelle zwischen Marketing/Vertrieb und Fachabteilung in Vollzeit stellen möchten,  dann freuen wir uns auf Ihre umfang­reiche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 15.09.2017. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Bitte beachten Sie,  dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Computerviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros  enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht!

            Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden.

            Hier geht es zu unserem Bewerbungsformular.

            CTA / Chemielaborant (m/w) für den Standort Hamburg

            CTA / Chemielaborant (m/w) für den Standort Hamburg-Harburg

            Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

            Im Auftrag von Lebensmittelindustrie, Rohstoffproduzenten und Händlern führen wir bei der GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH analytisch-chemische Dienst­leistungen wie z.B. Rückstands- und Kontaminantenanalytik, mikrobiologische Untersuchungen, Nährwertanalytik und produktspezifische Analytik durch.

            Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Lebensmittelanalytik am Standort Hamburg-Harburg suchen wir schnellstmöglich einen

            CTA / Chemielaboranten (m/w)
            (Vollzeit 40 Std./Woche)

            Ihre Aufgaben:

            • Probenvorbereitung
            • Probenhomogenisierung
            • Einfache chemische Analysearbeiten (z.B. Gewichtsbestimmung, destillative Verfahren)
            • Allgemeine Laborarbeiten

            Ihr Profil:

            • Ausbildung als CTA oder Chemielaborant/in 
            • Sie haben Spaß an praktischen Tätigkeiten
            • Sie arbeiten selbstständig und sind lernbereit
            • Gute Team- & Kommunikationsfähigkeiten
            • Gute Kenntnisse der deutschen Sprache
            • Gute EDV-Kenntnisse (Microsoft-Office)

            Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.10.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

            GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
            z. Hd. Herrn Andreas Cramer
            Goldtschmidtstraße 5
            21073 Hamburg

            Bitte beachten Sie,  dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Computerviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros  enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht!

            Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden.

            Hier geht es zu unserem Bewerbungsformular.

            Business Development Manager Europa – CMO (m/w)

            Business Development Manager Europa – CMO (m/w)

            Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern.

            Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie decken wir bei der GBA Pharma Gruppe das Leistungsspektrum als CRO/CMO und der analytisch-chemischen Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargen­prüfungen und Stabilitätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertig­arzneimittel ab.

            Zur Verstärkung unseres Teams in der GBA Pharma Gruppe suchen wir schnellst­möglich einen

            Business Development Manager Europa – CMO (m/w)

            Ihre Aufgaben:

            • Erweiterung des Leistungsportfolios der GBA Pharma Gruppe
            • Ausbau des Bestandskundengeschäfts
            • Gewinnung von Neukunden
            • Mitarbeit an der Ausrichtung unserer Clinical Trial Support Services
            • Verfolgen der festgelegten Wachstumsziele
            • Erkennen von Markttrends
            • Ausbau und Erweiterung  des Netzwerks
            • Marktbeobachtung- und Analyse

              Ihr Profil:

              • Mehr als drei Jahre Berufserfahrung im Business Development/Vertrieb/Key-Account Management im Pharmamarkt
              • Fundierte Erfahrungen aus dem Bereich CRO / CMO
              • Abgeschlossene akademische Ausbildung aus dem naturwissenschaftlichen Bereich (Chemie, Pharmazie o.ä.) ist Voraussetzung, Promotion erwünscht
              • Verhandlungssicheres Englisch, weitere europäische Sprache vorteilhaft
              • Selbstständige Arbeitsweise, hoher Grad an Eigenorganisation
              • Bestehendes Netzwerk innerhalb der Biotech / Pharma-Industrie
              • Hohes Maß an Kundenorientierung und die Fähigkeit, die Bedürfnisse des Kunden zu erkennen 
              • Kaufmännisches Verständnis wird vorausgesetzt
              • Erfolgsorientierte Persönlichkeit, die selbstständig das Geschäft weiterentwickelt
              • Internationale Erfahrung und Fähigkeit, sich mit verschiedenen Kulturen in verschiedenen Umgebungen zu beschäftigen
              • Teamorientierte Persönlichkeit, die abteilungsübergreifende  Beziehungen zwischen verschiedenen Fachbereichen entwickelt und fördert
              • Reisebereitschaft wird vorausgesetzt
              • Ihr Wohnsitz ist Deutschland, Skandinavien, Benelux oder Frankreich

                Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 31.10.2017. Ihre aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte möglichst per E-Mail an folgende Adresse:

                GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
                z. Hd. Herrn Andreas Cramer
                Goldtschmidtstraße 5
                21073 Hamburg

                Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

                Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w) für den Standort Martinsried

                Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w) für den Standort Martinsried

                Die GBA Laborgruppe ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA Laborgruppe mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Lebensmittel-, Umwelt-, Pharma- und Bedarfsgegenständeanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysedienstleistern.

                Im Auftrag der pharmazeutischen Industrie führen wir bei der LPU Labor für Pharma- und Umweltanalytik GmbH analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. Methodenentwicklungen und -validierungen, Chargenprüfungen und Stabi­litätsuntersuchungen für Wirkstoffe, Hilfsstoffe und Fertigarzneimittel durch.

                Zur Verstärkung unseres Teams aus dem Geschäftsbereich Pharmaanalytik suchen wir für den Standort Martinsried schnellstmöglich einen

                Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w)
                (Vollzeit 40 Std./Woche)

                Ihre Aufgaben:

                • Verwaltung von Studienprotokollen, Kundenvorschriften und Spezifikationen
                • Mitarbeit bei qualitätsvorbereitenden Maßnahmen
                • Dokumentation und Durchführung von qualitätsüberwachenden Maßnahmen sowie Aktualisierung der QM – Vorgaben
                • Durchführung von qualitätsverbessernden Maßnahmen
                • Erarbeitung von Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen
                • Durchführung von internen Qualitätsaudits
                • Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Behörden- und Kundenaudits

                Ihr Profil:

                • Bevorzugte Ausbildung: z.B. PTA, Chemietechniker, CTA, Lebensmittelchemiker
                • Erfahrungen im geregelten Bereich des Arzneimittel- oder Lebensmittelrechts sowie GMP
                • Erfahrungen im Bereich analytischer Qualitätssicherung
                • Analytische Erfahrung
                • Lernbereitschaft, eine aufgeschlossene Persönlichkeit, einen gewissenhaften, präzisen Arbeitsstil, sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Engagement
                • gute Englischkenntnisse
                • den versierten Umgang mit den üblichen Microsoft® Office-Paketen
                • Kommunikations- und Teamfähigkeit
                • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln

                Wenn Sie sich dieser Aufgabe in Vollzeit in einem dynamischen und stetig wach­senden Unternehmen stellen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre umfangreiche Bewerbung. Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres Gehaltswunsches senden Sie bitte bis zum 31.10.2017 möglichst per Email an folgende Adresse:

                GBA Gesellschaft für Bioanalytik mbH
                z. Hd. Herrn Andreas Cramer
                Goldtschmidtstraße 5
                21073 Hamburg

                Bitte beachten Sie, dass wir aufgrund immer wieder auftretender Gefahren durch Com­puterviren keine Bewerbungen akzeptieren können, die gepackte Dateien im „.zip“ -Format oder Office-Dateien mit Makros enthalten. Diese Bewerbungen wer­den ungelesen gelöscht! Postalische Bewerbungen werden nach Ansicht vernichtet. Daher bitten wir Sie uns keine Original-Dokumente zuzusenden. 

                25 Jahre